Ich habe mit meinem Sohn eine schöne Abendroutine. Er hat in seinem Zimmer einen elektrischen Sessel...
I LOVE PILATES – DU AUCH?
Ich hatte 2 Wochen Urlaub – bin eine Woche in die Sonne geflohen (hach…!) und durfte noch eine weitere Woche zu Hause Urlaub genießen. Ohne Bürojob und ohne Pilateskurse.
So hatte ich mal wieder Zeit zum lesen, malen, wandern mit den Kindern, joggen und spazieren im strömenden Regen (Mairegen macht schön und ist Gott sei Dank nicht so kalt), backen mit Liebe und Zeit, “Pilates To Go” Videos aufnehmen, mich zu erden und neu auszurichten.
Und gerade in dieser Zeit merke ich wieder, was für ein wichtiger und wertvoller Bestandteil Pilates in meinem Leben ist.
Es tut mir einfach unglaublich gut. Ich habe 5 Tage kein Pilates praktiziert und gemerkt, wie sehr meinem Körper die Bewegung fehlt. Sei es die Mobilisation, aber auch die Kräftigung. Mein Rücken zeigt mir ganz genau, was er braucht. Mittlerweile habe ich gelernt auf ihn zu hören! Er sagt mir, wenn es wieder Zeit ist, in die Kräftigung und Mobilisation zu gehen, aber auch, wenn es zu viel ist (ob körperlich oder psychisch) und ich einen Gang zurück schalten darf.
Mit Pilates kann ich wieder mit mir selbst in Verbindung kommen – weil ich den Fokus ganz allein auf mich, meine Atmung und die Bewegung richte. Ich übe mich in Achtsamkeit. So kann das Gedankenkarussell Pause machen und Stress wird abgebaut. Auch gehe ich nicht über meine Grenzen, weil ich achtsam mit mir und meinem Körper umgehe und auf ihn höre.
Durch leckeren Vino, gutes italienisches Essen und einfach mal nichts tun habe ein paar Pölsterchen zugelegt. Was absolut nicht schlimm ist. Als Kind war ich ziemlich pummelig und wurde des öfteren gehänselt. Erst mit 12 Jahren habe ich durch (Leistungs-)Sport begonnen mehr auf meinen Körper und auf meine Ernährung zu achten. Bis heute sitzen die Hänseleien tief und ich darf nach wie vor an der Liebe zu mir selbst arbeiten.
Pilates formt meinen Körper, richtet mich auf (aufrechte, stolze Körperhaltung) und schenkt mir somit das fehlende Selbstbewusstsein. Auch wenn ich durch meine Prägungen meinen Bauch wahrscheinlich bis ans Lebensende kritisch beäugen werde, weiß ich doch ganz genau auf was es ankommt. Ich bin 40, gesund und habe 2 tolle Kinder zur Welt gebracht.
Und noch ein letzter überzeugender Fakt: Am Freitag durfte ich in einer 1:1 Pilates Einheit mit einer wundervollen Kundin wieder einmal hautnah erleben, dass Pilates keine zig Wiederholungen und kein reißen am Körper braucht. Pilates macht aus weniger mehr: richtig ausgeführt kannst du mit weniger Wiederholungen mehr erreichen als bei herkömmlichen Übungen.
Meine Herzens-Mission ist mir einmal wieder ganz klar vor Augen geführt worden: Die Liebe und Begeisterung zu Pilates zu teilen. Die positive Wirkung auf Körper und Geist sind für mich spürbar wunderbar. Und genau das möchte ich weitergeben. Ich wünsche mir, dass auch andere Pilates so schön erleben können, wie ich es tue.
I LOVE PILATES – Du auch?
Deine Nicole
Das könnte Dir auch gefallen…
Ich habe mit meinem Sohn eine schöne Abendroutine. Er hat in seinem Zimmer einen elektrischen Sessel...
Mit Pilates kann ich wieder mit mir selbst in Verbindung kommen - weil ich den Fokus ganz allein auf mich, meine Atmung und die Bewegung richte. Ich übe mich in Achtsamkeit. So kann das Gedankenkarussell Pause machen und Stress wird…
Pilates ist nicht nur eine großartige Möglichkeit, Deinen Körper zu stärken und flexibler zu werden, sondern es bietet auch eine Vielzahl von Vorteilen für Deine Rückengesundheit. Pilates kann Dir helfen Rückenprobleme vorzubeugen, sie zu verbessern oder gar verschwinden zu lassen.
Kommentarbereich
Newsletter abonnieren