Pilates in der Schwangerschaft

Mit diesem Pilates Kurs schenkst du dir eine Wohltat in der Schwangerschaft! Es erwarten dich Einheiten, in denen wir die richtigen Stellen kräftigen, dehnen und mobilisieren, sowie unseren Geist und Körper zur Ruhe bringen werden. Alle Videos sind professionell angeleitet – also keine Sorge, auch wenn du Pilates-Anfänger bist.

Es erwarten dich insgesamt 21 Videos/ MP3 mit folgenden Inhalten:

  • Willkommensvideo
  • Anleitungsvideo zur Pilates Atmung und zur Aktivierung des Powerhouse
  • 11 Pilates Videos zwischen 20 und 40 Minuten
  • 2 Pilates & Yoga Videos
  • 2 Rückenwohl Videos – sanfte Dehnungen & Mobilisierung für deinen Rücken
  • 3 Entspannungen per Audioaufnahme
  • 1 Video mit einer ganz wohltuenden und entspannenden Atemübung

Dein Login Bereich ist 1 Jahr lang für Dich freigeschalten – so dass du die Videos während der ganzen Schwangerschaft und auch in der Zeit danach ganz flexibel nutzen kannst – so oft du magst!

Pilates in der Schwangerschaft

Mit diesem Pilates Kurs für Schwangere erwarten dich insgesamt über 7,5h ausführlich angeleitete Pilates- und Entspannungseinheiten die du ganz flexibel nutzen kannst. Wann, wo und so oft du magst.

59,00 

Die Vorteile von Pilates während der Schwangerschaft
 

Durch die Schwangerschaftshormone wird dein Körper auf die Geburt vorbereitet. Bänder, Sehnen, Faszien und Muskeln, vor allem am Bauch, Becken und Rücken werden weicher.

Rückenschmerzen, vor allem im unteren Rücken, gehören zu den häufigsten Beschwerden in der Schwangerschaft. Durch das zusätzliche Gewicht des Bauches und die weicher werdenden Muskeln und Bänder muss der Rücken deutlich mehr “aushalten”. Häufig entstehen dadurch auch Fehlhaltungen, denen von Anfang an und vor allem durch Bewegung entgegengewirkt werden kann.

 

Durch die Kräftigung, Dehnung und Mobilisierung der richtigen Stellen in deinem Körper bleibst du gesund und häufig vorkommende Schwangerschaftsbeschwerden wie Rückenschmerzen können gelindert werden. Außerdem wird der Lymphfluss und die Durchblutung gesteigert und somit kann geschwollenen Beinen, Füßen und Händen vorgebeugt werden. Du lernst achtsam mit deinem Körper umzugehen und auf seine Bedürfnisse zu hören.

Pilates wirkt Müdigkeit und Erschöpfung entgegen. Da du dich bei Pilates vollkommen auf dich konzentrierst, kannst du den Alltag hinter dir lassen und der „Monkey Mind“ hat Pause.

Durch die tiefe und gleichmäßige Pilates-Atmung wird dein Energergiefluß gesteigert und dein Baby mit ausreichend Sauerstoff versorgt

Dein Beckenboden und die Tiefenmuskulatur wird gekräftigt. Bei Pilates wird der Fokus vor allem auf die Ansteuerung des Beckenbodens gelegt, so dass die Wahrnehmung dafür verbessert wird – ein klarer Vorteil für die Geburt!

Wenn du während deiner Schwangerschaft Pilates übst, dann erleichtert dir das außerdem deine Rückbildung, da du deinen Körper zuvor nicht vernachlässigt hast.

Regelmäßige Pilates-Einheiten setzten Glückshormone frei und können so Stimmungsschwankungen ausgleichen.

Und das alles wiederum wirkt sich positiv auf dein Baby aus: denn wenn es dir gut geht, du gesund, ausgeglichen und rundum glücklich bist, dann wird es deinem Baby auch gut gehen.

 

Wie du siehts: Pilates ist einfach wunderbar!

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